INDOOR MEETING KARLSRUHE IN DER HALL OF FAME

Gespräche am Rande der WM (v.l.) Alain Blondel, Chris Turner, Direktor IAAF Heritage, und Martin Wacker in Qatar.  Foto: jowapress.de
  • WOCHENBLATT:  Dass das „Indoor Meeting Karlsruhe“ geschichtsträchtig ist, belegt alleine schon die Tatsache, dass das Meeting 2020 in seine bereits 36. Auflage geht. Jetzt wurde dem Leichtathletik-Meeting eine große Ehre zuteil: Denn gemeinsam mit den „NYRR Millrose Games“ wurde das „Indoor Meeting“ jetzt als ersten Meeting in der Halle mit der „IAAF World Athletics Heritage Plaque“ ausgezeichnet.

Bislang gelang dies in Deutschland nur dem ISTAF in Berlin als Veranstaltung im Freien. Mit dieser Auszeichnung wurde das „Indoor Meeting“ für seine herausragenden Beiträge zur weltweiten Entwicklung der Leichtathletik geehrt. Seit 2016 – und damit als Gründungsmitglied – gehört das „Indoor Meeting“ der Hallenleichtathletik-Serie „World Athletics Indoor Tour“ an und zieht Jahr für Jahr die Top-Stars der Leichtathletik-Szene nach Karlsruhe.

Im Rahmen der „World Athletics Heritage Mile Night“ in Monaco durfte Sportdirektor Alain Blondel die Glückwünsche von Sebastian Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics, höchstpersönlich entgegen nehmen. ps