Kabarett-Gala: Nachbericht in DER KURIER

Lachen für den guten Zweck
„rastetter & wacker“ sammeln 10 000 Euro für das Team der Flüchtlingshilfe

 

Karlsruhe (pm/red). Das Kabarett-Duo „rastetter & wacker“ hatte eingeladen – und zahlreiche prominente Bühnenfreunde folgten dem Aufruf, ohne Gage in einer Benefizgala mitzuwirken. Kult-Blondine Annette Postel, Moderatorin und Kabarettistin Alexandra Gauger, Multitalent Antje Schumacher, Sandkorn-„Macho-Man“ Torsten Eikmeier, „Radio-Regenbogen-Award“-Gewinner Justin Nova und Pierre M. Krause – das Aufgebot im ausverkauften Kleinen Haus des Badischen Staatstheater las sich wie das „Who is Who“ der Kleinkunstszene.
Als Gastgeber lieferte das Kabarett-Duo Erik Rastetter und Martin Wacker eigene Beiträge aus ihrem Best-of-Programm, die Gäste steuerten ihren Teil zu einem Gala-Abend bei, der am Schluss mit Standing Ovations vom Publikum bejubelt wurde. Jubeln dufte deshalb auch das Team der Flüchtlingshilfe Karlsruhe, denn am Ende konnte mit den Eintrittserlösen sowie mit großzügigen Sponsorenbeiträgen eine runde Summe von 10 000 Euro übergeben werden.
Mit dem Geld wird ein Buchprojekt realisiert, dass den Flüchtlingen beim Erlernen der deutschen Sprache helfen soll. Das Format „rastetter & wacker treffen Freunde“ soll aufgrund des Premierenerfolges fortgesetzt werden. Zunächst aber präsentiert das Duo ab 7. April in seinem „Stammhaus“, dem Sandkorn-Theater, seine neue Kabarettshow.