Zum 50. Mal: die KULT-Revue “1968″

Der Kurier:

Mitreißende Zeitgeschichte
Musik-Revue am 31. Oktober zum 50. Mal auf der „Sandkorn“-Bühne

Karlsruhe (pm). 1968 ist ein Jahr, das Emotionen weckt. Und dies nicht nur bei denjenigen, die diese ebenso prägende wie widersprüchliche Zeit selbst erlebt haben: 1968 ist zeitlos – ebenso wie die musikalischen Hits jener Epoche. Dies ist sicher einer der Gründe für den anhaltenden Erfolg der Musik-Revue „1968 – Als der Planet Feuer fing“. Das unterhaltsame Stück Zeitgeschichte wird an diesem Donnerstag, 31. Oktober, um 20.15 Uhr zum 50. Mal im Karlsruher „Sandkorn“-Theater in der Kaiserallee 11 gespielt.

„In all den Jahren, die ich auf der Bühne stehe, habe ich schon viele emotionale Momente mit dem Publikum erlebt – aber die Begeisterung und die tiefen Emotionen, die 68 bei unseren Gästen auslöst, ist für mich beispiellos“, schwärmt der bekannte Kabarettist, Moderator und Eventmanager Martin Wacker, der in „1968“ den Ökoladen-Inhaber Heinrich spielt.
„Jeder Abend ist ein eigenes, beeindruckendes Erlebnis im Zusammenspiel zwischen Ensemble und Publikum.“ So kam der große Zuspruch für ihn nicht überraschend – und ist dennoch etwas ganz Besonderes, zumal der grandiose Erfolg der „musikalisch-szenischen Entrümpelung“ von Günter Knappe und Erik Rastetter im Jahr 2018 zugleich den fulminanten Neustart des „Sandkorn“-Theaters markierte.
Was bleibt heute übrig von 1968? Dieser Frage geht das Ensemble neben der Jubiläumsvorstellung auch am Freitag, 1. November um 20.15 Uhr, Samstag, 16. November um 20.15 Uhr, Sonntag, 17. November, um 19 Uhr sowie am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Dezember, jeweils um 20.15 Uhr nach. Tickets sind erhältlich auf der Seite www.das-sandkorn.de im Internet oder telefonisch unter der Nummer (07 21) 83 15 29 70.